Sie befinden sich hier: Fitness und Gesundheit/Der Bürgeler Mainuferlauf/3. Mainuferlauf - 2008
Sonntag, 18.08.2019

3. Bürgeler Mainuferlauf für Walking, Nordic-Walking und Jogging

Freitag, 3. Oktober 2008 (Tag der deutschen Einheit)

Mit dem zum 3. Mal durchgeführten Mainuferlauf war Organisatorin Brigitte Fenn „eigentlich zufrieden", auch mit der Teilnehmerzahl ( knapp 40 ), denn es waren Ferien und die Tage vorher war es ziemlich regnerisch. Doch am 3.10. zeigte sich sogar die Sonne, es war aber recht kalt. Gut angenommen wurde die 7 km-Strecke. Zum ersten Mal waren auch Kinder dabei, die bei den 5km einen Start-Ziel hinlegten. Auch ein behindertes Mädchen nahm teil, gerade der Behindertensport soll bald bei der Sparta eine große Rolle spielen. Auch die Abnahme des Sportabzeichens funktionierte prima und hat bei einigen Laufteilnehmern für weitergehendes Interesse gesorgt. Daher wird im kommenden Jahr nach den Osterferien während der Freiluftsaison eine Sportabzeichengruppe ins Leben gerufen.