Sie befinden sich hier: Hauptverein/Vereinsgeschichte/Neu- und Wiedergründungen
Sonntag, 21.07.2019
Neu- und Wiedergründungen

Große Veränderungen im Verein bewirkten die Neu- bzw. Wiedergründungen verschiedener Abteilungen:

1961 Damengymnastik,


1969 Kinderturnen,


1976 Tennisabteilung,

Bei der Gründung der Tennisabeilung wurden erneut Baumaßnahmen erforderlich. Der Sportplatz wurde um einige Meter verlegt und in den so gewonnen Platz konnten in die Rundung der Laufbahn drei Tennisplätze gebaut werden.


1978 Damenfußball.


2007 Boule/Petanque

Da die Tennisabteilung mit einem gewaltigen Mitgliederschwund zu kämpfen hatte, wurden zwei der fünf Tennisplätze in eine Bouleanlage umgestaltet 2011 hat die Abteilung 22 Mitglieder und spielt mit zwei Mannschaften in der 3. und 4. Hessenliga.