Skip to main content
 
 

DJK Sparta Bürgel

Sport und Spaß in Offenbachs Mainbogen

 
 

Wir lieben Sport …

Fußball, Fitness und Gymnastik, Tennis, Boule und Pétanque, Wandern

 
 

… besonders gemeinsam!

Bei uns geht Erlebnis vor Ergebnis

DJK S.V. Sparta Bürgel 1921 e.V.

Mein Verein

Das Vereinsgelände der Sparta „am Wörth“ liegt herrlich im Grünen, direkt am Offenbacher Mainbogen im schönen Stadtteil Bürgel. 1921 gegründet, hat „die Sparta“ heute 5 Abteilungen. Ob zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, gemütlichem Plausch im Vereinsheim oder Festivitäten in den Sommermonaten: hier ist jeder willkommen!

DJK Sparta Bürgel - Luftansicht

Abteilung

Fußball

Wir lieben Fußball! In 2 Herren- und 3 Jugend-Mannschaften spielen unsere Aktiven. Der Trainings- und Spielbetrieb findet auf 2 Plätzen (1 Rasenplatz und 1 Hartplatz mit Flutlicht) statt, danach geht’s ins Vereinsheim. Es lohnt sich übrigens immer, am Wochenende mal vorbeizuschauen: die „Jungs“ können nämlich richtig gut kicken …

Abteilung

Fitness und Gesundheit

Fitness-Fans und viele Kinder tummeln sich in dieser Abteilung. Von Pilates über Bauch-Beine-Po, von Rückenfit bis Kinderturnen: hier schlägt das Fitness-Herz der Sparta.

Abteilung

Tennis

Tennis ist unser Sport! 5 Mannschaften und 70 Mitglieder im Alter von 4 bis über 90 bilden die gastfreundliche Abteilung. Auf 3 Sandplätzen mit Flutlicht wird regelmäßig trainiert und gespielt; um die Tennishütte mit Bar und Schwenk-Grill trifft man sich zu gemeinsamen Feierlichkeiten. Die Stimmung auf den Heimspielen unserer Mannschaften kann man mittlerweile getrost als legendär bezeichnen.

Abteilung

Boule und Petanque

Die Abteilung ist familiär, für eine Mannschaft reicht es aber trotzdem locker. Von April bis Dezember finden regelmäßig Turniere statt, zu denen unsere weit gereisten Gäste immer sehr gerne und sehr zahlreich erscheinen. Geselligkeit ist eben eine angenehme Einstellung.

Abteilung

Wandern

Das Wandern ist der Sparta Lust. Gemeinsam gehen wir daher gerne unserer Herzensangelegenheit nach und organisieren über das ganze Jahr zahlreiche Wanderungen zu wunderschönen Orten. Immer gemütlich, dem Frohsinn folgend.

Neues aus dem Verein

23. Februar 2024 in Tennis

Jahreshauptversammlung Tennis

­Werte Spartanerinnen und Spartaner, wir laden Euch hiermit zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unserer Tennisabteilung ein. Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung der DJK SV Sparta Bürgel 1921 e.…
Weiter lesen …
1. Dezember 2023 in Boule / Pétanque

Nikolausturnier abgesagt

Liebe Boulefreunde, schweren Herzens haben wir uns entschieden, auf Grund der unbeständigen Wetterlage undUnbespielbarkeit des Platzes das Nikolausturnier am 02.12.23 nicht auszutragen.Wir bedauern die Absage sehr und hoffen auf Euer…
Weiter lesen …
6. Juni 2023 in Tennis

Tennis-Webseite aktualisiert

Liebe Tennisfreunde,wir haben heute die Webseite der Tennisabteilung endlich mal auf einen aktuellen Stand gebracht. Dort findet Ihr nun alle diesjährigen Mannschaften inkl. der gespielten Wettbewerbe (Hessenpokal … 😉 )…
Weiter lesen …

Du möchtest Mitglied werden?

Alle Infos zur Mitgliedschaft, Anmeldung, Beiträgen etc. findest Du in unserem Aufnahmeantrag …
Oder komm einfach vorbei – wir freuen uns über Deinen Besuch!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner