Sie befinden sich hier: Tennis/Geschichte
Sonntag, 21.07.2019

Noch Fragen?

tennis@djksparta.de

Mitglied werden!

Mitgliedsantrag /
Satzung

Die wunderschöne Tennisanlage der Sparta Bürgel

Laut Vorstandsbeschluss des Hauptvereins wurde die Tennisabteilung am 01.09.1976 gegründet.

Seit mehr als 30 Jahren ist sie eine feste Größe in der DJK Sparta Bürgel.

Als erster Tennisverein in Bürgel und Rumpenheim begann die Abteilung mit drei Plätzen, drei Monate später kamen 2 neue Plätze sowie eine Flutlichtanlage hinzu.

Die Mitgliederzahlen pendelten über die Jahre hinweg zwischen 220 und 125 Mitgliedern. Mit Eigenfinanzierung der Tennisabteilung wurden die Plätze und der Spielbetrieb gesichert.

Breitensport heißt bei uns die Devise, Höchstleistungen sind aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten nicht zu erreichen. Aber alle, die am Wörth Tennis spielen, fühlen sich wohl, weil letztendlich auch für die Geselligkeit viel getan wird.

Seit 30 Jahren nehmen mehrere Mannschaften jährlich an den Medenrunden teil, wobei besonderer Wert auf die Jugendarbeit gelegt wurde.

Dennoch traf auch uns der abschwellende "Boris und Steffi-Boom". Dadurch wurden die zwei oberen Plätze zur Nutzung für unsere Boule-Abteilung frei gegeben.

Wir spielen jetzt noch auf 3 gepflegten Tennisplätzen, bei Bedarf, dank Flutlicht, bis tief in die Nacht hinein.


Sparta Motto: "Erlebnis geht vor Ergebnis"