Wieder schärfere Corona-Regeln wegen erhöhten Infektionsraten in Offenbach

By 4. August 2020Covid-19, Tennis

Da die Infektionszahlen in Offenbach wieder über dem zulässigen Wert liegen, gelten auch für uns auf der Sparta ab sofort wieder schärfere Regeln. Diese lauten wie folgt und gelten zunächst bis einschließlich 15. August:

a.) Freundschafts- und Trainingsspiele auf dem Feld und in der Halle mit mehr als 10 beteiligten Personen sind nicht erlaubt.
Alle vereinbarten Freundschafts- und Trainingsspiele auf Sportanlagen und in Sporthallen im Stadtgebiet Offenbach am Main mit mehr als 10 beteiligten Personen müssen leider bis nach dem 15. August 2020 verschoben oder abgesagt werden.

b.) Das Training auf Sportanlagen oder in Sporthallen ist in Gruppen von maximal 10 Personen (oder Mitgliedern aus einem Haushalt) mit Kontakt möglich.

c.) Training in Gruppen ab 11 Personen muss kontaktfrei und mit 1,5 m Mindestabstand erfolgen.

d.) Keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen und Training in Sporthallen. Eltern können Ihre Kinder jedoch begleiten.
Auf Sportanlagen im Freien sind Zuschauer beim Training, unter Einhaltung der allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln, erlaubt.

e.) Für die Nutzung von Umkleidekabinen in Sporthallen und in Funktionsgebäuden auf Sportanlagen gilt neben dem Tragen eines Nasen-Mundschutzes wieder die 5m²-Regel unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.
Die Nutzung der Duschen ist verboten. Die Toiletten sind einzeln zu betreten.