Neustart der Kursangebote

By 31. Oktober 2021November 8th, 2021Fitness und Gesundheit

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer der Abteilung Fitness-, Gesundheitssport und Kinderturnen der DJK Sparta Bürgel,

nach fast 2 Jahren Corona und dem kompletten Ausfall unserer Sportprogramme wagen wir einen kleinen Neustart unseres Angebotes für Erwachsene.

Ab sofort bieten wir Mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr in der Ernst-Reuter-Schule in Rumpenheim Bauch-Beine-Po an. Dies ist der Klassiker überhaupt, geeignet für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Erfahrene, denn die Intensität des Trainings ist individuell steuerbar. Übungsleiterin ist Hedda Keberling. Sie ist bei uns seit Jahren als erfahrene Übungsleiterin tätig. Ihr Hobby ist Yoga, so dass auch diese Elemente in das Training einfließen.

Mittwochs von 20:00 – 21:00 Uhr bietet Brigitte Fenn einen Pilates-Grundkurs in der Uhlandschule an. Gerade bei Verspannungen und Rückenproblemen ist Pilates ein ideales Training für alle Altersgruppen.
Brigitte Fenn dürfte vielen als Übungsleiterin bei der Sparta bekannt sein. Nach einigen Jahren berufsbedingter sportlicher Abstinenz freut sie sich, wieder aktiv zu sein.
Update: Aus organisatorischen Gründen kann der Pilates-Kurs bis auf weiteres nicht stattfinden. Wir informieren Euch hier, sobald es weiter geht.

Es gelten die 3G-Regeln unter Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften.

Auch unser Angebot für unsere Kleinen und Kleinsten wurde aufgrund der großen Nachfrage aufgestockt:

• Mittwoch, 16:30 – 17:15, Uhlandschule:
    Fit Kids I, Eltern-Kind-Turnen von 15 Monaten bis 3 Jahre
  • Mittwoch, 17:15 – 18:00, Uhlandschule:
    Fit Kids III, für Kinder im Kindergartenalter (ohne Eltern)
  • Donnerstags 16:00 – 16:45, Uhlandschule:
    Fit Kids I, Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 15 Monate bis 3 Jahre
  • Donnerstags 16:45 – 17:30, Uhlandschule:
    Fit Kids II, Eltern-Kind-Turnen für Kinder von ca. 3 bis 4 1/2 Jahre
  • Donnerstags 17:30 – 18:15, Uhlandschule:
    Fit Kids III, Kinderturnen für Kinder im Kindergartenalter (ohne Eltern)

Bei Anwesenheit der Eltern gelten die 3G-Regeln unter Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften. Kinder unter 6 Jahren brauchen laut Verordnung keinen Test (wenn einer vorliegt, freuen wir uns).

Auch wenn wir nur ein kleiner Verein sind, bleiben Sie uns treu.

Mit freundlichen Grüßen,
Brigitte Fenn
(1. Vorsitzende – SV DJK Sparta Bürgel 1921 e.V.)