KOL Offenbach: DJK SV Sparta Bürgel – TSG Mainflingen, 3:1 (1:0)

By 10. Dezember 2019Februar 9th, 2020Fussball

Die DJK SV Sparta Bürgel hat sich gegen die TSG Mainflingen mit 3:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die DJK SV Sparta Bürgel die Nase vorn.

Sayed Maqsoud Hashimi brachte die TSG Mainflingen in der elften Minute ins Hintertreffen. Zur Pause war die DJK SV Sparta Bürgel im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Marco Schwarzkopf von der TSG Mainflingen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Yaser Baytar blieb in der Kabine, für ihn kam Sven Metzger. Zum Seitenwechsel ersetzte Said Bashir Noori von der DJK SV Sparta Bürgel seinen Teamkameraden Sebastian Dziewior. In der 80. Minute verwandelte Sven Blazevic einen Elfmeter zum 2:0 für die Gastgeber. Das 1:2 der TSG Mainflingen bejubelte Kevin Maerz (89.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Hashimi bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Am Schluss siegte die DJK SV Sparta Bürgel gegen die TSG Mainflingen.

Die DJK SV Sparta Bürgel sprang mit diesem Erfolg auf den sechsten Platz.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die TSG Mainflingen wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht.

Am kommenden Sonntag trifft die DJK SV Sparta Bürgel auf den FC Offenthal, die TSG Mainflingen spielt am selben Tag gegen den VFB Offenbach.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.12.2019 um 14:04 Uhr automatisch generiert)