KOL Offenbach: TSG Mainflingen – DJK SV Sparta Bürgel, 1:0 (0:0)

By 1. Dezember 2019Februar 10th, 2020Fussball

Erfolglos ging der Auswärtstermin der DJK SV Sparta Bürgel bei der TSG Mainflingen über die Bühne. Die DJK SV Sparta Bürgel verlor das Match mit 0:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte die DJK SV Sparta Bürgel nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Wechsel – Niklas Petermann kam für Said Bashir Noori – startete die DJK SV Sparta Bürgel in Durchgang zwei. Kevin Maerz brach für die TSG Mainflingen den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung für die Heimmannschaft. Als Schiedsrichter Taoufiq Lakhal die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte die Mannschaft von Coach Marco Schwarzkopf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Saisonbilanz der TSG Mainflingen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und zwei Unentschieden büßte die TSG Mainflingen lediglich vier Niederlagen ein. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die TSG Mainflingen in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken.

Trotz der Schlappe behält die DJK SV Sparta Bürgel den sechsten Tabellenplatz bei. Die TSG Mainflingen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 08.03.2020 beim VFB Offenbach wieder gefordert. Die DJK SV Sparta Bürgel trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den FC Offenthal.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.12.2019 um 17:04 Uhr automatisch generiert)