Skip to main content

H30 gewinnt auswärts gegen den TC Langenselbold

By 18. Juli 2021Juli 19th, 2021Tennis

Die Herren 30 der DJK Sparta hat auch die zweite Begegnung der noch jungen Medenrunde 2021 für sich entscheiden können. Der ursprünglich für den 11.7. angesetzte Spieltag war wegen Regen auf den 19.7. verschoben worden. Doch dieses Mal hielt das Wetter und die Mannschaft um Kapitän Jan Schneider gewann denkbar knapp mit 5:4. Wie bereits am ersten Spieltag brachten auch dieses Mal wieder erst die Doppel eine Entscheidung.

Nach den Einzelbegegnungen stand es am Sonntag 3:3. Das erste Doppel ging dann bereits in der Einspielphase verloren, nachdem Clemens Kreysa verletzungsbedingt aufhören musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung! Dem nachvollziehbaren Wunsch, einen Ersatzmann zu stellen, konnte der TC Langenselbold nicht nachkommen und so musste die Partie für den Gegner gewertet werden. Sicher war diese Entscheidung regelkonform …

Wie dem auch sei, für die Spartanern war das die extra Portion Motivation: Im „Jetzt-erst-recht“-Modus wurden die beiden übrigen Doppel souverän gewonnen, so dass die H30 am Ende mit 5:4 als Sieger vom Platz ging.

Herzlichen Glückwunsch zu einer starken mentalen und sportlichen Leistung!

Zum Spielbericht …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner