Sparta Herren 30 unterliegen Kinzigquelle/Elm

By 24. August 2020August 28th, 2020Tennis

Am vergangenen Sonntag traf die Herren 30 der DJK Sparta Bürgel auf die Mannschaft der Spielgemeinschaft Kinzigquelle / Elm. Die letzte Begegnung fand 2017 statt, damals ging das Match zwar denkbar knapp an den Gegner, dafür wurde eine Freundschaft gefestigt, die schon in einer ersten Partie im Jahr 2014 ihren Anfang nahm.

Bei unbeständigem Wetter fand sich das Team der Sparta für das Auswärts-Match im ca. 60 km entfernten Sterbfritz ein und wurde dort sehr gastfreundlich empfangen. Teile der Mannschaft waren bereits am Vorabend angereist und hatten sich dort mit den Elmern intensiv auf den anstehenden Spieltag vorbereitet.

Das Heimteam war stark aufgestellt und trotz teilweise knapper Ergebnisse stand es nach den immer wieder durch Regenschauer unterbrochenen Einzelbegegnungen 1:5 aus Sicht der Spartaner.

Auch die 3 Doppelpartien konnte Kinziquelle / Elm allesamt für sich entscheiden – die Sparta musste sich am Ende mit einem 1:8 geschlagen geben und kassierte somit im dritten Spiel die zweite Niederlage der Saison.

Die Spartaner blicken nun auf ihr letztes Spiel der diesjährigen Medenrunde gegen den TC Götzenhain, dass am kommenden Sonntag auf der Tennisanlage am Mainbogen stattfinden wird.

Wir gratulieren der Spielvereinigung Kinziquelle / Elm zu einem verdienten Heimsieg und bedanken uns für die -wieder einmal- überragende Gastfreundschaft, gute Laune und Freundlichkeit, die unseren Herren 30 zuteil wurde.