Zum Abschluss der Medenspielsaison 2024 trafen die Tennis-Herren 30 der DJK Sparta Bürgel in einem Heimspiel erstmals auf die Mannschaft des TC Roßdorf, die vor dem letzten Spieltag auf dem 2. Platz der Tabelle stand.

Während die ersten fünf Einzel problemlos gespielt werden konnten, musste das sechste Einzel aufgrund starken Regens beim Stand von 6:3 und 2:0 (aus Sicht der Spartaner) leider unterbrochen werden. Es dauerte mehr als zwei Stunden, bis der Regen aufhörte und die Plätze wieder bespielbar waren. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an die Mannschaft des TC Roßdorf aussprechen, die tatkräftig dabei half, die Plätze wieder in einen spielbaren Zustand zu bringen (Pfützen entfernen, Plätze abziehen etc.). Vielen Dank dafür – das war großes Tennis!

Leider verletzte sich unser Alex Baumann beim Stand von 4:3 auf dem immer noch recht weichen Platz nach dem Regen und das Spiel musste abgebrochen werden. Wir wünschen Alex von Herzen eine schnelle Genesung und alles Gute!

Nach den Einzeln stand es 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. In hochklassigen und spannenden Partien setzte sich die Sparta schließlich mit 2:1 durch, was uns den 5:4-Sieg für die Spartaner bescherte.

Leider reichte es dennoch nicht, um den 2. Platz in der Tabelle zu erobern. Punktgleich mit dem TC Roßdorf, der jedoch ein besseres Verhältnis bei den Matchpunkten hat, schlossen die Herren 30 auf einem hervorragenden 3. Platz ab. Wir gratulieren dem Vize-Meister TC Roßdorf herzlich und natürlich auch den Männern vom TC Altenstadt zum souveränen Gewinn der Meisterschaft und dem verdienten Aufstieg!

Nebenbei sei erwähnt, dass zum Saisonabschluss auch die Mannschaften aus Erlensee und unser „Ortsrivale“ TSG Bürgel zu Besuch kamen. Erlensee war am Spieltag zu Gast bei der TSG, die das Match mit 6:3 für sich entschied. Wir haben uns riesig gefreut, dass sie unserer Einladung gefolgt sind.

So feierte die Hälfte der gesamten Liga ausgelassen und bis in die Nacht hinein zu den Klängen von DJ Bob Rock den Saisonabschluss auf unserem schönen Gelände der Sparta.

Die halbe Liga feiert den Saisonabschluss auf der Sparta

Aus unserer Sicht hatte dieser Spieltag – von Regen und Verletzung einmal abgesehen – alles, was wir uns von unserem geliebten Tennissport erträumen können: Teamgeist, spannender Sport, wertvolle gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden, leckeres Essen, tolle Gespräche, begeisterte Fans und viel Freude.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mannschaften der Liga für eine wunderbare, immer freundliche und faire Saison! Ein ganz besonderer Dank geht auch an all unsere Unterstützer und Fans, die uns die ganze Saison über so sensationell mit ihrer Anwesenheit, ihrem Applaus, Musik, Kuchen, Desserts, Salaten und vielen anderen Köstlichkeiten unterstützt haben. IHR SEID DIE BESTEN! <3

Nach der Saison ist vor der Saison und wir freuen uns schon jetzt riesig auf das nächste Tennisjahr mit Euch allen!

Bis demnächst,
Eure Sparta H30

Sparta Herren 30
Sparta Herren 30: (Oben, v.l.n.r) Sebastian Kober, Robert Oechsler, Clemens Kreysa, Josip Peraica, Stefan Trier, Markus Chlupaczek, Alex Baumann // (unten, v.l.n.r) Costa Palinsky, Leonardo Argentiero, Charly Cyris, Jan Schneider, Ivor Puch