Corona-Hinweise und Regeln der Tennis-Abteilung

By 27. Mai 2020Juni 17th, 2020Covid-19, Tennis

Aufgrund der bestehenden Situation in Zeiten von Corona, hier einige wichtige Informationen für Euch auf einen Blick:

• Corona Beauftragter I: Frank Müller
  • Corona Beauftragter II: Matthias Lauten
  • Desinfektionsmittel auf Tennisanlage vorhanden
  • Hinweisschilder auf Anlage bitte beachten

Das wichtigste in Kürze

• Doppel erlaubt
  • Alles unter Einhaltung des Mindestabstands!
  • 4er Training erlaubt
  • Aufenthalt auf Anlage erlaubt
  • Umkleiden und Duschen geschlossen

Infos im Detail

1. Das Tennisspielen erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr.
  2. Grundsätzlich gelten die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen weiterhin unverändert auch auf unserer Anlage, soweit für das Tennisspiel selbst keine Erleichterungen zugelassen werden.
  3. Zu anderen Personen ist auf unserem Vereinsgelände (wo immer möglich) ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten.
  4. Zum Spielen darf man kurz vor Spielbeginn die Anlage betreten.
  5. Der Verzehr von Speisen und Getränken auf dem Vereinsgelände, auch solchen, die über den Lieferservice bestellt wurden, ist untersagt. Davon ausgenommen sind Getränke während des Spiel- und Trainingsbetriebs auf dem Platz.
  6. An der Magnettafel sind die Abstandsmarkierungen einzuhalten. Es darf sich immer nur ein Mitglied an der Stecktafel aufhalten und ausschließlich sein eigenes Schild benutzen.
  7. Auch während des Spiels ist auf die Einhaltung des Mindestabstands zu achten.
  8. Zulässig sind Einzel- und Doppelspiele.
  9. Die Bänke auf den Plätzen wurden der Verordnung entsprechend mit großem Abstand aufgestellt. Sie dürfen nicht verschoben werden. Bei ihrer Benutzung ist ein ausreichend großes Handtuch unterzulegen. Bitte desinfiziert die Bänke nach der Benutzung soweit das möglich ist.
  10. Bei Regenpausen bitte nur einzeln unter den Schirmen an den Spielerbänken aufhalten oder zügig die Anlage verlassen.
  11. Trainingseinheiten können grundsätzlich durchgeführt werden. Unsere Trainer werden euch informieren.
  12. Kontakte außerhalb der Spiel- und Trainingszeiten sind auf ein Mindestmaß zu beschränken.
  13. Besonders strenge Hygieneanforderungen gelten für die benutzten Sport- und Trainingsgeräte. Soweit diese von wechselnden Personen genutzt werden, sind sie regelmäßig, d.h. möglichst bei jedem Nutzerwechsel, zu desinfizieren. Es sollten nur die eigenen Bälle mit den Händen berührt werden.
  14. Die Nutzung der Umkleidekabinen und der Duschen ist bis auf Weiteres nicht möglich.
  15. Die Toiletten können genutzt werden. Auch hier sind die allgemeinen Vorschriften einzuhalten und die Toiletten nach jeder Benutzung zu desinfizieren. Es darf sich jeweils nur eine Person auf jeder Toilette aufhalten.
  16. Gastspieler haben nur in Begleitung eines Vereinsmitglieds Zutritt zur Anlage.

Bitte beachten: Bei Verstoß gegen die Leitlinien der Landesregierung und die Hygienevorschriften ist im Sanktionsfall jedes Vereinsmitglied eigenverantwortlich und damit gegenüber den Behörden haftbar. Zur Reduzierung des Übertragungsrisikos sind die Regeln sorgfältig zu beachten und einzuhalten.

Corona-Links