Das große ZIEL ist erreicht. Als Tabellenzweiter in der Bezirksoberliga 2018 sind die Herren 60 in die Gruppenliga der Landesebene Hessen aufgestiegen. Das ist der Lohn für kontinuierliches Training und den unbedingten Willen zum Erfolg. So konnten auch zahlreiche Verletzungen die Spieler von ihrem Vorhaben nicht abbringen, den Aufstieg in die Gruppenliga zu schaffen. Nicht zuletzt hat auch die Geschlossenheit des Teams und die ambitionierte und strukturierte Mannschaftsführung zum Erfolg beigetragen.

In diesem Jahr ist es eine sehr große Herausforderung für das Team, bei den Medenspielen in dieser hohen Spielklasse zu punkten. Das diesjährige Ziel ist es, sich auch in dieser Liga zu behaupten. Leider wird voraussichtlich Wolfgang Wunsch für die gesamte Saison wegen massiver Schulterprobleme ausfallen. Um diesen Ausfall zu kompensieren wird versucht, einen adäquaten Spieler mit LK 16 oder besser für das Team zu akquirieren. Neuer Mannschaftsführer der Sparta GIANTS 60 ist Thomas Krauss. Er wird alles daran setzen, um ein gutes Ergebnis mit den GIANTS 60 zu erreichen.

DJK Sparta Bürgel - Herren 60 2018
Oben: Michael Stief, Hans Braun, Willi Ruiner Stefan Zech.
Unten: Peter Lapp, Klaus Ebert, Wolfgang Wunsch, Thomas Krauss, Dieter Reiner.