Herren 30 unterliegen der TSG Bürgel im Derby

By 8. Mai 2022Mai 11th, 2022Tennis

Mit dem immer Spannung versprechenden Derby zwischen den Herren 30 der TSG Bürgel und der Sparta hätte die diesjährige Medenspielrunde eigentlich nicht besser beginnen können. Soviel vorweg: Am Ende hätte es kaum knapper sein können und die TSG hatte das glücklichere Ende für sich – unsere Mannschaft um Kapitän Jan Schneider unterlag mit 4:5.

Nach den Einzelpartien stand es 3:3 und die Doppel mussten wieder einmal die Entscheidung bringen.

In den drei folgenden Begegnungen konnte die Sparta dann den jeweils ersten Satz für sich entscheiden, gewann letztendlich aber nur eine davon (durch Aufgabe). Die beiden anderen Doppel wurden im Champions-Tiebreak entschieden. Die Sparta führte auch hier, musste die Matches am Ende dann aber mit 6:10 bzw. 8:10 gegen nervenstark auftretende TSGler abgeben.

Knapp und irgendwie auch ziemlich bitter – am Ende bleibt dennoch ein schöner Tag, weniger gegen und mehr mit dieser tollen Mannschaft des Nachbarclubs.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Aufnahme und gratulieren einem würdigen Sieger zum Gewinn des diesjährigen Bürgeler Derbys!

Hier geht es zum Spielbericht …