Start der H30 Medenrunde gegen TC Altenstadt

By 13. Mai 2024Tennis

Am Sonntag den 5. Mai begann für die Herren 30 der DJK Sparta Bürgel die langersehnte Medenrunde 2024. Gegner beim Saison-Opening und gleichzeitig erstem Heimspiel war der TC Altenstadt, dessen bärenstarke Mannschaft sich neu formiert hat und vom HTV keine Starterlaubnis für eine höhere Liga bekam.

Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus. Die Spartaner mussten sich mit einem 1:8 begnügen. Den Ehrenpunkt rettete Costa Palinsky, der vermutlich das beste Match seines Lebens gemacht hat. Glückwunsch, Costa! Sensationelle Leistung!

Eng ging es auch im an Eins gesetzten Doppel aus, dass die H30 aus Bürgel unfassbar knapp im Match-Tiebreak an den TC Altenstadt abgeben musste. Das Spiel war aber ein absoluter Augenschmaus mit Tennis vom Feinsten.

Neidlos gratulieren wir dem TC Altenstadt zu einem, auch in dieser Höhe, absolut verdienten Sieg. Wahnsinn, was die Jungs auf den Platz zaubern! Wir prophezeien schon jetzt mal „ganz mutig“ einen absolut ungefährdeten Aufstieg.

Im Anschluss an die Matches leitete die Herren 30 Sofortmaßnahmen gegen Dehydrierung ein. Keine Frage, dass auch festlich geschmaust wurde. Alles in allem – trotz Niederlage – ein toller Tennistag mit sehr angenehmen Gästen.

DJK Sparta Bürgel vs TC Altenstadt
Sensations-Doppel mit Lars Weingärtner, Jan Schneider, Moritz Hicks und Ivor Puch