Am ersten Samstag im Mai fand in Rüsselsheim auf der Boule-Anlage im Ostpark der erste Spieltag der Hessenliga 4, Gruppe Mitte Süd, statt. Die Main-Bogen-Boulers der DJK Sparta Bürgel kämpfen hier mit 7 Konkurrenten um den Aufstieg in die Hessenliga 3.

Hier in Rüsselsheim musste man gegen Dieburg und Gross-Gerau antreten.

Als erstes startete am Vormittag das Spiel gegen Dieburg. Erinnerungen an die letzte Saison wurden wach, als man beide Tripletten mit 5:13 und 11:13 verlor und 0:2 zurück lag. In den folgenden drei Doubletten hätte man die Begegnung noch drehen können, wenn man sie alle drei gewonnen hätte. Aber leider gelang das nur bei zweien, 13:7 und 13:4, die dritte ging mit 7:13 verloren. Die Partie ging also mit 2:3 verloren. Sollte der erste Spieltag schon wieder wie letztes Jahr mit einem Fehlstart anfangen?

Aber es gab ja am Nachmittag noch die Partie gegen die Bouler aus Gross-Gerau. Hier teilte man sich die Tripletten, 13:1 und 3:13, so das es vor den Doubletten 1:1 stand. Das war natürlich eine günstigere Ausgangsposition. Mit einer kämpferischen Leistung konnte man dann auch 2 der 3 Doubletten für sich entscheiden, 13:7 und 13:11. Die dritte verlor man 7:13. Somit hatte man 3:2 gewonnen und fand sich am Ende des Spieltages im Mittelfeld der Tabelle.

Da die Gruppe Mitte-Süd nur mit 8 Mannschaften besetzt ist, benötigt man für alle Begegnungen nur 3 Spieltage. Der Spieltag am 6. Juli ist deswegen spielfrei. Daher werden die Main-Bogen-Bouler an diesem Datum auf ihrem Gelände bei der DJK Sparta Bürgel einen Spieltag für die Hessenliga 3 ausrichten.

DJK Sparta Bürgel - Boule