Zweiter Hessenliga-Spieltag in Bad König

By 10. Juni 2019Februar 24th, 2020Boule / Pétanque

Main-Bogen-Bouler müssen um den Anschluss ans Mittelfeld kämpfen.

Beim Ligaspieltag der 4.Hessenliga Gruppe Mitte-Süd in Bad König standen 3 Begegnungen auf dem Plan. Es waren dies zum einen die TSG Bad König sowie die Los Veteranos aus Frankfurt und zum Schluss dann noch die SV Klein-Gerau.

Vormittags um 10 Uhr ging es los gegen die TSG Bad König. Das Team wollte natürlich seinen Heimvorteil nutzen, aber das gelang nicht. Die Tripletten teilte man sich und so stand es erst einmal 1:1. Von den anschließenden Doubletten gewannen die Bürgeler zwei, die dritte ging allerdings knapp mit 11 : 13 verloren. Diese erste Begegnung des Tages konnte man demnach mit 3:2 auf der Habenseite verbuchen.

Nun machte man sich natürlich Hoffnungen auf weitere Siege und damit einhergehend auch auf eine Verbesserung der Tabellensituation. Jetzt war die Enttäuschung aber auf Seiten der MBB´ler. Gegen die Los Veteranos und auch gegen SV Klein-Gerau setzte es deftige 1:4 Klatschen. Dass es gegen die Veteranen aus Frankfurt schwer werden würde wusste man, aber gegen Klein Gerau hat man sich schon mehr ausgerechnet. Vielleich lag es an den an diesem Tag hohen Temperaturen und auch an dem sehr langen Tag. Die letzte Partie wurde von 18 Uhr bis 20.30 Uhr gespielt. Aber Natürlich hatten die anderen Mannschaften die selben Probleme.