Mammutaufgabe für Prüfer und Athleten

Der 100. Geburtstag des Deutschen Sportabzeichens ist nicht unbedingt ein Datum zum Feiern – zumindest für die Prüfer. Sie haben etwa durch die Auswertung der Prüfungsunterlagen erheblich mehr Aufwand. Dennoch stellten sich die motivierten Mitglieder und Kurssportler der DJK Sparta Bürgel der Aufgabe.
Der Ausbeute von 48 Deutschen Sportabzeichen stehen eine Reihe älterer Kandidaten gegenüber, die an der Koordination scheiterten. Für die Grundschüler erwiesen sich der „Zonenweitsprung“ als problematisch.

Über Urkunden freuten sich: Alexander und Anke Hohaus, Andreas und Astrid Suchy, Anne Breitweg, Benja, Flora und Uwe Gräf, Botho und Fidel Lippek, Christin und Hagen Weber, Christoph, Lilli und Nicole Methfessel, Edeldgard Saupe, Edith Steines, Evelin und Uwe Reinhardt, Heribert Blumöhr, Ina Müller, Juval Lippek, Kathrin Weimann, Liz Müller, Marcus, Sandra und Sophie Neumann, Margit Karpf, Marion Müller, Michelle Neumann, Norbert Weimann, Pascal Karpf, Stefan Janssen und Anna Carina Tönges.

• Foto: Georg