Skip to main content

Ankündigung Fitness-und Gesundheitssport/ Kinderturnen

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer der Abteilungen Fitneß-und Gesundheitssport und Kinderturnen,


wir alle haben eine schwere Zeit hinter uns, kurzfristig mußten alle unsere Sportangebote gestoppt werden und viele von Ihnen hoffen, dass wir bald wieder starten können, besonders unsere Kinder würden sicherlich wieder gerne loslegen.

Leider wird dies nicht so schnell möglich sein.

Die Hessische Landesregierung hatte zwar zum 15.6. verkündet, dass Vereinssport unter gewissen Hygienevorschriften wieder möglich sei. So richtig durchdacht war das Ganze aber wohl nicht. 

Gerade heute erhielt ich eine Mail von unserem Oberbürgermeister, Dr. Felix Schwenke, dass einige Hallen nicht geöffnet werden können, da dort z.B. das regelmäßige Lüften alle 30 Minuten überhaupt nicht möglich ist. Auch das Einhalten der vielen Hygienemaßnahmen ist für uns als Verein derzeit nicht zu leisten. Dies haben mir auch die Übungsleiter bestätigt. Und: die Verantwortung, falls doch eine Infektion mit Covid-19 während des Sportangebotes erfolgt, liegt letztlich bei den Vorsitzenden der Sportvereine.

Deshalb werden wir die Entwicklung genau beobachten und nach den Sommerferien, je nach Infektionslage und je nachdem, welche Hygienevorschriften zu beachten sind, neu entscheiden, wann und in welcher Form wir unsere Sportangebote wieder anbieten können.

Es tut mir leid, dass ich nichts positiveres mitteilen kann, ich wünsche Ihnen und Euch trotzdem schöne Ferien und Gesundheit und freue mich, wenn wir uns danach wieder sehen können.

Brigitte Fenn
1. Vorsitzende, am 15.6.2020

Consent Management Platform von Real Cookie Banner