KOL Offenbach: FC Dietzenbach – DJK SV Sparta Bürgel, 2:1 (0:1)

By 10. Dezember 2019Februar 9th, 2020Fussball

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Dietzenbach mit 2:1 gegen die DJK SV Sparta Bürgel für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das 1:0 der DJK SV Sparta Bürgel bejubelte Asmir Isovic (25.). Das Team von Coach Bore Marcovic hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Eine starke Leistung zeigte Yassine El-Issami, der sich mit einem Doppelpack für den FC beim Trainer empfahl (49./73.). Als Schiedsrichter Björn Benatzky die Partie abpfiff, reklamierte die Mannschaft von Coach Dragan Reljic schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Für den FC Dietzenbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Für den FC steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis und drei Niederlagen aufwies. Nur einmal ging der FC Dietzenbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die DJK SV Sparta Bürgel verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Die Lage der DJK SV Sparta Bürgel bleibt angespannt. Gegen den FC musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der FC Dietzenbach tritt am kommenden Sonntag bei VFB Offenbach an, die DJK SV Sparta Bürgel empfängt am selben Tag die Spvgg. Dietesheim.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.12.2019 um 14:14 Uhr automatisch generiert)