14.12.2019 – Jahresabschluss-Wanderung 2019

By 14. Dezember 2019Februar 10th, 2020Wandern

Etappe 2 des Frankfurter Grüngürtel-Rundwanderwegs – Entlang der Nidda von Eschersheim nach Höchst.

Hallo liebe Wanderfreunde,

zu unserer letzten Tour in diesem Jahr laden wir Euch hiermit herzlich ein.

Wir hoffen auf Euer kommen, wünschen allen noch eine stressfreie Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für 2020 !

Liebe Grüße,
Georg & Roswitha

Über die Wanderung

Vom Sportgelände gehen wir über den Weinberg-Steg und fahren mit der
Tram 11 von Ffm-Fechenheim zur Ostendstrasse, dann weiter mit der S6 nach Eschersheim. Vom Bhf.gehen wir über die Maybachbrücke und entlang der Nidda vorbei an den Schrebergärten von Heddernheim bis zum Niddapark. Durch den Niddapark gehen wir am Nordrand entlang durch das Praunheimer Nachtigallenwäldchen und weiter an der Nidda zum Vogelschutzgehölz Hausener Auwald. Nachdem wir das Brentanobad passiert haben gehen wir durch den Brentanopark und in den Solmspark.
Der Weg führt uns nun durch die Unterführung des Frankf.Westkreuzes bis zur Wörthspitze einer langgestreckten Halbinsel oberhalb der Mündung der Nidda in den Main. Über das „Gaasebrickelsche“ kommen wir zur Mainpromenade in Höchst und passieren den Bolongaropalast auf deren hinteren Seite sich der Bolongarogarten befindet. Weiter geht der Weg leicht ansteigend in die Höchster Altstadt.
Wir kehren dann in einem Restaurant in der Höchster Altstadt ein und treten gegen 18.30 wieder die Heimreise an. Ankunft in Fechenheim gegen 19.20Uhr.

Die Wanderstrecke beträgt ca.12,5 km – Gehzeit ca. 3,5 Std. Wegen der voraussichtlich naßkalten Witterung sind dementsprechend warme Kleidung und feste Schuhe ratsam.

29.12.2019
DJK Sparta Sportplatz
10:30 Uhr (bitte pünktlich)

bis 24.12.2019